alfredissimo!

WDR, Samstag, 20.09., 17:55 – 18:20 Uhr

‘Ich liebe es, zu kochen. Ich bin aber kein Koch, der seine Berufsehre verteidigen muss. Ich koche einfach gerne und möchte dabei Spaß haben’, sagt Schauspieler Charles M. Huber, der mit seiner Rolle des Inspektors Johnson in der ZDF-Krimiserie ‘Der Alte’ als erster schwarzer Seriendarsteller Europas Schlagzeilen machte. ‘Schon immer habe ich mir alles, was ich gekocht habe, vorher vorgestellt und schon vor dem Kochen gewusst, wie es werden soll. Ich koche in meiner Vorstellung mit dem Gaumen alles durch, ganz intuitiv. Dann schmecke ich die einzelnen Bestandteile regelrecht und weiß, ob es gut wird oder ob die Zutaten nicht zusammen passen.’

Der Sohn einer deutschen Mutter und eines senegalesischen Vaters wuchs bei seiner Großmutter in Niederbayern auf. ‘Für mich ist die regionale Küche immer der Ausgangspunkt. Da hat mich die bayerische Küche meiner Großmutter sehr geprägt. Ich habe diese beiden Herzen in mir. Sollte ich deshalb etwas nur Bayerisches oder Senegalesisches kochen? Ich entscheide mich meistens für ein ‘Crossover’ und bringe mit meinen Gerichten beide Welten zusammen.’

Charles M. Huber bereitet in ‘alfredissimo! ein Huhn bayrisch-senegalesisch zu, Alfred Biolek gebackene Tomaten und Zucchini zu Lammkoteletts.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.