Tim Raue

Die FTD berichtet über 5 Seiten über Tim Raues Restaurant MA

Das Große an Tim Raue ist aber nicht seine Freude am Tabubruch, seine Entdeckerseele, mit der er Raritäten nach Berlin holt, etwa die Murahatamelone, die 140 Euro im Einkauf kostet und den Gaumen überschwemmt wie ein Frucht-Tsunami. Und es ist auch nicht der Verzicht auf Kohlenhydrate, auf Reis und Kartoffeln.

Das Große ist das Spiel mit den Gewürzen, die an den Geschmacksknospen schier explodieren: am Heilbutt Schildampfer, am Spanferkel Kreuzkümmel und an den Erdbeeren seltener Szechuanpfeffer. “Der hat die Hinterlistigkeit, dass er nicht wirklich scharf ist, aber so was Erfrischendes hat, das am Gaumen hängen bleibt. Die Chinesen sagen, das sei eine erleuchtende Schärfe. Man hat wirklich das Gefühl, ein Licht brennt sich langsam durch deinen Gaumen ins Hirn rein.”

Aromarevolution heißt ein Menü…

Lesen Sie den gesamten Atikel in der FTD:
www.ftd.de/lifestyle/luxus/:Portr%E4t-H%F6llenhund/406217.html?p=5

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.