Bernhard Munding, Souschef

Bernhard Munding ist einer der besten deutschen Köche, aber kaum einer weiß es. Es gibt von ihm kein Kochbuch, er tritt nicht mit den berühmten, aber deutlich minder begabten Kollegen wie Ralf Zacherl, Sarah Wiener oder Tim Mälzer im Fernsehen auf.

DIE WELT berichte über Bernhard Munding, dem Souschef im Vendome.

Munding ist der zweite Mann hinter Küchenchef Joachim Wissler, er ist sogenannter Souschef im Bergisch Gladbacher Drei-Sterne-Restaurant “Vendome”. Und ein Souschef bleibt in der Regel eher unbekannt. Als der berühmte französische Drei-Sterne-Koch Paul Bocuse, der jahrzehntelang ständig auf Banketten, im Fernsehen, in Tokio, Disneyland oder sonstwo zu sehen war, aber nur selten in seinem Restaurant in Lyon – als dieser Bocuse gefragt wurde, wer denn koche, wenn er nicht da sei, da sagte er keck: “Derselbe, der kocht, wenn ich da bin!” Will sagen: Der Stellvertreter eines Sternekochs ist zwar unbekannt, aber ungeheuer wichtig.

Lesen Sie den gesamten Artikel über Souschefs in WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article2375580/Hier-kocht-nicht-immer-der-Chef.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.