Die Passion der Winzerin

HR, Samstag, 06.09., 12:00 – 12:30 Uhr.

Die 37-jährige Isabelle Sipp ist Winzerin und Mutter von zwei Jungs im Alter von acht und zehn Jahren. Besonders während der Weinlese bleibt so gut wie keine Zeit für ihr Projekt: Sie möchte ihre große Passion – das Kochen – zum Beruf machen und in Colmar eine Kochschule eröffnen. Cardamome will sie ihr Kochatelier nennen. Isabelle geht es nicht nur um elsässische oder französische Küche, sondern auch um kulinarische Exkursionen in alle Regionen der Welt. Doch bis zur geplanten Eröffnung gibt es noch etliche Hürden zu überwinden. Vor allem ist Ehemann Vincent längst noch nicht von ihrem Projekt überzeugt. Mit Isabelle, Bruder und Schwägerin betreibt er ein Weingut in Hunawihr, einem elsässischen Winzerdorf – da kommt es auf jeden an. Während im Weinberg und in der Kelleranlage mit voller Kraft gearbeitet wird, hat Isabelle in der Küche alle Hände voll zu tun. Über vierzig Erntehelfer wollen bekocht sein. Auch im Weinkeller und in den Reben wird Isabelle dringend gebraucht. Doch mit dem Lebensentwurf einer Winzerfrau wollte sich Isabelle nie zufrieden geben. In Niedermorschwihr, ihrem Heimatdorf, machte sie eine Konditorlehre, und sie konnte in exzellenten Restaurants wertvolle Erfahrungen sammeln. Manchmal wird Isabelle bange vor ihrem Projekt, aber gerade dann macht sie sich mit äußerster Professionalität daran, ihren Traum zu verwirklichen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.