Kocharena

“Kocharena” mit Profiteam Tim Mälzer, Sohyi Kim und Steffen Henssler – Vier neue Folgen ab 12. September 2008 jeweils freitags um 20.15 Uhr

Klappe, die Zweite – Die “Kocharena” geht in die nächste Runde! Ab 12. September zeigt VOX vier neue Ausgaben der erfolgreichen Kochshow. Es wird wieder richtig spannend in der Studioküche: Der Sender schickt erneut die geballte Profipower von Tim Mälzer, Sushi-Experte Steffen Henssler und Spitzenköchin Sohyi Kim in den Ring.

Wer wird die besten Menüs des Abends zaubern? Die Hobbyköche, die ihr Können bereits in der Sendung “Das perfekte Dinner” oder “Unter Volldampf” unter Beweis gestellt haben, oder die Meisterköche, die jahrelange, professionelle Kocherfahrung verbuchen können? In der ersten Folge treten Studentin Tina Wolf (22), die Kaufmännische Angestellte Violetta Weiser (46) – beide aus Köln – sowie Ergotherapeut Martin Alberts (41) aus Neuss das Duell gegen die Spitzenköche an.

Das Prozedere bleibt das alte: Sobald der zu kochende Gang verkündet wird, können die Promiköche besprechen, wer von ihnen antreten soll. Wie sich die Profis auch entscheiden – der einzige Vorteil, den die Laien haben: Sie kennen das Menü und haben alle Gerichte bereits geübt. Jury und Moderation der “Kocharena” bleiben ebenfalls unverändert: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von “essen & trinken”, urteilen über die Qualität der Gerichte und das Formel-1-Duo Florian König und Heiko Wasser führt durch die Sendung.

Die ersten vier Folgen der “Kocharena” mit den drei Starköchen bescherten VOX einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,35 Millionen Zuschauer die Sendungen, die VOX zwischen dem 16. Mai und dem 6. Juni 2008 ausstrahlte.

“Kocharena” am 12.9., 19.9., 26.9. sowie 3.10.08 jeweils um 20.15 Uhr bei VOX. In der Kocharena wird mit CHROMA HAIKU Küchenmesser gearbeitet

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.