Buckelwal

Zum Whale Watching an die Ostsee?

In der Ostsee ist offensichtlich ein zweiter Buckelwal aufgetaucht. Wie der dänische Meeresbiologe Carl Kinze nach Auswertung von Fotos gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG bestätigte, ist der in der Lübecker Bucht gesichteter Buckelwal eindeutig nicht identisch mit jenem Meeressäuger, der seit drei Wochen immer wieder vor der Insel Rügen gesehen wird. Kinze sprach von einer doppelten Sensation: “Zwei Buckelwale auf einmal, das hatten wir nach meinen Recherchen noch nie in der Ostsee.” Der Forscher konnte die beiden Wale anhand von deutlichen Unterschieden auf der Rückenfinne auseinanderhalten. Er hält es für wahrscheinlich, dass der Dienstagabend vor Warnemünde gesichtete Buckelwal der selbe ist, der gestern vor Niendorf (Schleswig-Holstein) beobachtet wurde. Rügen-Wal “Bucki” war zuletzt am Mittwoch vor Sellin aufgetaucht.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.