Große Werbekampagne bei McDonald´s

McDonald’s und Coca-Cola starten Sampling-Aktion mit Gläsern im historischen Look

Zehn Millionen farbige Coca-Cola Gläser als Gratis-Zugabe zum McMenü oder salads plus Menü
Große Werbekampagne zum Aktionsstart

In diesem Sommer wecken McDonald’s und Coca-Cola wieder die Sammelleidenschaft: Ab dem 14.08.2008 geben alle teilnehmenden McDonald’s Restaurants ein legendäres Coca-Cola Glas zu jedem McMenü oder salads plus Menü gratis dazu. Insgesamt werden zehn Millionen 0,3 Liter Coca-Cola Gläser ausgegeben, die von den ersten Coca-Cola Gläsern für den Soda-Bar-Betrieb um 1900 inspiriert sind. Die Aktion läuft nur zehn Tage solange der Vorrat reicht.

Aktion vom Vorjahr wird übertroffen
Bereits im vergangenen Jahr hat McDonald’s knapp neun Millionen Gäste mit farbigen 0,3 Liter Coca-Cola Gläsern begeistert. Die Original Coca-Cola Konturgläser waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Aufgrund des großen Erfolges hat McDonald’s die Auflage in diesem Jahr um eine Million Gläser erhöht. Zudem gibt es zwei neue Farben: Neben pink, blau, grün oder gelb werden die Coca-Cola Gläser jetzt auch in den Trendfarben grau und lila ausgegeben.

360°-Kommunikation zum Aktionsstart
Die Sampling-Aktion der Coca-Cola Gläser im historischen Look und das McMenü sind in diesem Jahr Bestandteil zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen von McDonald’s. Ab Mitte August wird ein neuer TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein, in dem ein gewisser Herr Einzelmann im Fokus steht. Dieser macht auf humorvolle Weise deutlich, dass bei der Bestellung eines McMenüs bis zu 27 Prozent gegenüber einer Einzelbestellung eingespart werden können. Auch Radiospots, eine Onlinekampagne sowie POP-Material und Presseaktivitäten kündigen die Sampling-Aktion und das McMenü an.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.