Flüsse der Genüsse

Flüsse der Genüsse

Die Saône

Dauer: 30 Minuten

In zweiten Teil führt die Reise von Seurre bis nach Lyon, wo die Saône in die Rhône mündet. In Seurre produziert der Belgier Michel Coureur mitten im Herzen des Burgund schottischen Whisky. Eine weitere Etappe der Saône-Reise ist eine Senffabrik, und in Chalon-sur-Saône verwöhnt Jean-Pierre Gillots in seinem Restaurant mit Köstlichkeiten. Dann geht es noch hundert Kilometer Richtung Süden nach Lyon. Auf dem Weg liegt Tournus, die Stadt mit der berühmten Abtei Saint Philibert. Um das Jahr 1000 herrschte in dieser Stadt, wie vielerorts, große Angst vor dem Weltuntergang. Die Abtei wurde seinerzeit aus diesem Grund hier errichtet. Sie begründete die romanische Kunst des Burgund und ist eines der schönsten romanischen Heiligtümer Frankreichs. Einen ganz besonderen Eindruck von dieser wunderschönen Gegend vermittelt eine Ballonfahrt, und schließlich wird noch dem Restaurant des berühmten Kochs Paul Bocuse, der hier an der Saône geboren wurde, ein Besuch abgestattet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.