Der Rest vom Weihnachtsfest

Wolfram Siebeck räumt seinen Christbaum weg. Und entdeckt unter abgefallenen Tannennadeln ein paar Kochbücher – und weitere Erinnerungen an 2005

Großfamilien haben es besser. Unter ihren Mitgliedern gibt es immer einige, die das weihnachtliche Schlachtfeld gewissenhaft absuchen, um nur keine geschenkte Tannennadel zu übersehen. Aber wer wie ich die versteckten Ostereier erst in der Adventszeit wiederfindet, übersieht schon mal das Schaukelpferd, das vom überforderten Christkind unter den Baum gestellt wurde. Bei mir liegen zwischen den Nadeln jedes Jahr die unterschiedlichsten Dinge herum, die ich entweder übersehen habe oder die verspätet eintrafen, sodass sie keine Chance hatten, mich singen zu hören.

Lesen Sie den Artikel in der ZEIT weiter:
www.zeit.de/2006/02/Siebeck_2fKolumne_Neujahr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.