Alfredissimo mit Simone Thomalla

Das Erste, Samstag, 26.07. um 13:30 Uhr

Alfredissimo!

Kochen mit Bio und Simone Thomalla

Mediterraner Pastasalat und Schweinefleisch mit Orange und Kardamom

Dauer: 30 Minuten

„Häuslichsein hat mir schon immer eine Menge bedeutet. Gerade, was Essen und Trinken angeht, hat mich meine Familie sehr geprägt. Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Koch.“ sagt Schauspielerin Simone Thomalla, die u.a. für Serien wie „Unser Lehrer Dr. Specht“, oder „Kinderärztin Dr. Leah“ vor der Kamera stand und seit kurzem die Kommissarin im neuen „Tatort“-Team des MDR ist.

Bei ihr muss alles schnell gehen: „Die unkomplizierte Küche mache ich am liebsten. Ich bin kein Freund von Braten und anderen langatmigen Gerichten.“ Im Privatleben gab es Anfang der 90er Jahre durch die Geburt ihrer Tochter einen Einschnitt. „Damals habe ich mir mein Zuhause das erste Mal als Ausgleich zu meinem Beruf gestaltet und es uns bewusst nett gemacht. Die Wertigkeiten haben sich verschoben und mit Kind war einfach alles anders. Mit dem Kochen habe ich eigentlich auch erst nach der Geburt meiner Tochter angefangen.“ Simone Thomalla lebt mit dem ehemaligen Fußballmanager Rudi Assauer zusammen. „Durch Rudi ist Fußball mein größtes Hobby und großer Teil meines Lebens geworden.“

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.