Die 450 besten Weinbars in Europa

WEIN GOURMET, Heft 2/2008 Die 450 besten Weinbars in Europa

Berlin, Paris und London sind die Hochburgen der europäischen Weinbarszene. Die Experten der Zeitschrift WEIN GOURMET haben 100 attraktive Städte in ganz Europa ausgewählt und dort die boomende Gastronomiesparte recherchiert: 450 Adressen von Antwerpen bis Zürich von Lissabon bis Moskau. Bewertet wurden das vinologische Angebot (Auswahl, Möglichkeit, Wein glasweise zu trinken), der Service (geschultes Personal, kompetente Beratung) und das Ambiente. Aber auch die Speisenkarte fiel ins Gewicht, sofern sie auf den Wein abgestimmt war.

“Die Übergange zwischen Wein-Bar, -Bistro, -Restaurant und enoteca sind oft fließend”, heißt es im Editorial des 256 Seiten starken Guides im Taschenbuchformat, der dem Heft beiliegt. Deshalb werden neben Weinbars im engeren Sinne auch zahlreiche gastronomische Adressen mit gut sortierter Weinkarte empfohlen.

WEIN GOURMET erscheint heute, am 11. Juni 2008

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.