Thomas M. Walkensteiner

Thomas M. Walkensteiner als Gastkoch auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa – Sternekoch des Hotel Schloss Fuschl gehört zu „EUROPAs Beste“

Nach seiner kulinarischen Reise durch Südasien auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa, serviert Thomas M. Walkensteiner, Küchendirektor im Schloss Fuschl Resort, am 16. Juni 2008 ein weiteres Mal seine kreativen Menüs als Gastkoch auf dem 5-Sterne-plus Kreuzfahrtschiff MS Europa. Neben ihm zelebrieren rund 20 internationale Sterneköche, Winzer, Chocolatiers und Fromagiers das Gourmetevent „EUROPAs Beste“ in Antwerpen.

Mit „Rücken vom Tauern-Lamm in der Olivenkruste und Wildkräuterfond“ verwöhnt der Küchendirektor des Schloss Fuschl Resort Thomas M. Walkensteiner dieses Jahr die Gäste des Luxus-Schiffes MS Europa. Ein weiteres Mal geht der mit einem Michelin Stern, drei Gault Millau Hauben und fünf A la Carte Sternen ausgezeichnete Spitzenkoch für einen Tag mit auf das Schiff – um es am Ende der Reise von Bilbao nach Hamburg für die Gäste bei einem spektakulären Gala Abend in Antwerpen zu einem schwimmenden Mekka für Genießer zu verwandeln. Bereits im letzten Jahr erfreute er die Gäste des Gourmetevents EUROPAs Beste mit seinen kulinarischen Kreationen.

Neben Thomas M. Walkensteiner, geben sich unter anderem 3-Sterne-Koch Dieter Müller (Schlosshotel Lerbach), Dieter Koschina (Portugal) und „Käsepapst“ Bernard Antony aus Frankreich ein Stelldichein an Bord und garantieren kulinarischen Genuss auf allerhöchstem Niveau. Mit ihren Gourmetstationen verwandeln sie das Schiff in eine wahre Gourmetmeile. Doch Genießer kommen bei der Reise von Bilbao nach Hamburg (6. bis 18. Juni) auch schon vorher auf ihre Kosten – ob beim Besuch der Weingüter des Medoc oder einem Austern-Special an Bord.

www.schlossfuschlresort.at

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.