Stadtrundfahrten: Das ist Chicago!

Neue Touren in die Stadtviertel zeigen die vielen Gesichter der US-Metropole am Michigansee – Einfluss der Einwanderer bis heute ungebrochen

Chicago ist der alles umfassende Name für die elegante Innenstadt, die ethnischen Stadtviertel, die bis heute ihre Identität bewahrt haben, die riesigen Parks, das Ufer des Michigansees. Chicago steht für Little Italy, Ukrainian Village, Chinatown, Greek Town, Polish Chicago sowie für eine der größten mexikanisch-amerikanischen Gemeinden der USA. Chicago steht für indianische Kultur ebenso wie für Wolkenkratzer, die zu den höchsten der Welt gehören, für Kunst von Weltruf, für wunderschöne Kirchen und selbst für großartige Friedhöfe, die eigenständige Ziele der „Neighborhood Tours“ sind. Diese ganz besonderen Stadtrundfahrten haben sich auf die Fahne geschrieben, Besuchern Chicagos die vielen Gesichter ihrer Stadt nahe zu bringen.

Zu den für den Sommer 2008 neu konzipierten „Neighborhood Tours“ gehört am 12. Juli „Pilsen & Little Village“, die zu den mexikanischen Einwanderern und dem größten Latino-Museum der USA, dem National Museum of Mexican Art führt. Am 19. Juli geht es nach Little Italy, wo sich in den späten 1800er Jahren Auswanderer vorwiegend aus Süditalien und Sizilien ansiedelten. Am 16. August steht „Garfield Park & Beyond“ auf dem Programm, eine Tour zu Ehren der Terra Foundation for American Art und der Erhaltung des Garfield Parks.

Am 26. Juli und 16. August heißt das Motto „Taste of the Neighborhoods“, wenn die Teilnehmer mit ethnischen Speisen und Desserts bekannt gemacht werden. Am 2. August steht „Literary Chicago“ im Zentrum des Interesses. Es geht um bekannte Autoren und Drehbuch-Schreiber, die sich bei ihren Stücken von Chicagos Stadtvierteln inspirieren ließen. Am 23. August ist „Polish Chicago“ an der Reihe. Chicagos große Friedhöfe sind die Fahrziele am 19. Juli (Rosehill Cemetry) und am 9. August (Bohemian National & Montrose Cemetries).

www.gochicago.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.