Platte Fische: Scholle & Co.

Plattfische fallen alleine schon durch ihre ungewöhnliche Form auf: Beide Augen sitzen auf der oberen Seite, die täuschend echt der Farbe der Umgebung ähnelt. Die Unterseite der flachen Fische ist hell. Scholle, Seezunge und Steinbutt sind die beliebtesten Plattfische in der Küche.

Johann Lafer hat Experten zum Thema Fisch eingeladen. Seine zwei Kochschüler Michael Wolf aus Koblenz und Andreas Lippmann aus Bremerhaven sind Fischhändler – kochen aber auch gerne: Seezungenfilets in Zitronen-Kapern-Butter auf Kohlrabispaghetti und Kräuterpüree sowie Glattbuttfilet mit Zitronen-Petersilien-Kruste auf Safrankraut. Guten Appetit!

SWR, Donnerstag, 05.06., 18:15 – 18:45 Uhr, Lafer: Einfach kochen

Print Friendly, PDF & Email
Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.