Attraktivste Ziele der Welt: drei deutsche Orte unter den Top-100

Reisende haben die attraktivsten Ziele der Welt gewählt;
auch drei deutsche Reiseziele in den Top-100 – Rhodos, Salzburg und die Amalfiküste sind die TripAdvisor-Urlaubstraumziele in Europa

Monaco, Mallorca oder die sardische Smaragdküste wären wohl drei der üblichen Verdächtigen, wenn spontan nach den attraktiv­sten Urlaubsdestinationen in Europa gefragt würde. Doch keines dieser Ziele konnte sich in der Top-Ten-Travelers’ Choice-Liste 2008 von TripAdvisor plat­zieren, die jetzt von der weltweit größten Reise-Community veröffentlicht wurde. Vielmehr sind die europäischen Sieger in diesem Jahr Rhodos, Salz­burg und die Amalfiküste. Neben Amalfi bietet Italien mit der toskanischen Perle Siena und dem Vatikan als einziges Land drei Ziele innerhalb der euro­päischen Top-Ten. Im Wettbewerb mit all den exotischen Traumzielen rund um den Globus brachten es drei deutsche Reiseziele immerhin in die Top-100. Heidelberg (45), Rothenburg ob der Tauber (49) und München (75) haben den Sprung in die Traveller’s Choice World’s Top 100 von TripAdvisor geschafft.

Die Destination Awards von TripAdvisor basieren auf mehreren Millionen Mei­nungen und Berichten von echten Reisenden auf den Webseiten von TripAdvisor. Die Sieger werden anhand der Einträge der Reisenden zu ihren Lieblingsdestinationen sowie der Popularität von Reisezielen insgesamt ermittelt.

„Die Meinungen und Erfahrungsberichte auf unseren Webseiten unterscheiden sich immer wieder erfrischend von den gelegentlichen Zerrbildern, die Wer­bung und Hochglanzkataloge vermitteln wollen, denn sie kommen von echten Reisenden, die ihre tatsächlichen Erfahrungen an andere Reisende weiter­geben wollen“, sagt Uschi Vogg, Kommunikationsmanager von TripAdvisor Deutschland. „So überrascht beispielsweise die Stadt Salzburg, ein Austra­gungsort der Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer, als euro­päische Nummer zwei unter den Reisezielen. Aber auch in der globalen Top-Ten-Liste haben unerwartete Außenseiter die Nase ganz vorn.“ Hier gehen die Plätze eins und zwei nach Neuseeland – an den Milford Sound sowie nach Queens­town. Und Rhodos als die europäische Nummer eins ließ auf Platz fünf der globalen Liste karibische Trauminseln wie St. John, St. Thomas und Barbados hinter sich.

2008 Travelers’ Choice Destinations weltweit
1. Milford Sound, Neuseeland
2. Queenstown, Neuseeland
3. Philipsburg, St. Maarten
4. Cayo Largo, Kuba
5. Rhodos, Griechenland
6. Charlotte Amalie, St. Thomas, USA
7. Cruz Bay, St. John, USA
8. Bridgetown, Barbados
9. Banff, Kanada
10. Lake Tahoe, Kalifornien, USA
2008 Travelers’ Choice Destinations Europa
1. Rhodos, Griechenland
2. Salzburg, Österreich
3. Amalfi, Italien
4. Bath, England
5. Siena, Italien
6. Dingle, Irland
7. Brügge, Belgien
8. Luzern, Schweiz
9. Vatikanstadt, Italien
10. Edinburgh, Schottland

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.