Deutsche Grillmeisterschaft in Monheim am Rhein

Auf der 13. Deutschen Grillmeisterschaft, die vom 24. bis 25. Mai 2008 in Monheim am Rhein stattfindet, trifft sich die nationale Grill- und Barbecue-Szene, um den neuen Grillkönig zu küren.

Sportlichen Ehrgeiz zeigen Profi- und Amateurgrillteams aus Deutschland, die dieses Jahr im Marienburgpark der Stadt Monheim am Rhein um die Plätze in fünf Disziplinen kämpfen. Gewertet werden die Ergebnisse in den Kategorien Bratwurst, Fleisch, Spareribs, Fisch und Dessert. In jedem Bereich wird ein Meistertitel vergeben, jeweils für Profis und Amateure getrennt. Jedes Gericht wird elf Mal auf dem Grill zubereitet und anschließend von einer Jury bewertet. Die Jury setzt sich aus Fachleuten des Fleischerhandwerks, der Gastronomie und der Grillindustrie und interessierten Laien zusammen. In die Wertung fließen Aussehen, Geschmack, Präsentation, Tischdekoration und der Unterhaltungswert des Publikums ein. Das Publikum hat Gelegenheit, jedem Grillteam bei der Zubereitung der Wettkampfaufgaben über die Schulter zu schauen und sich für den nächsten Grillabend im heimischen Garten inspirieren zu lassen. Erfahrungsgemäß erreichen die Speisen oftmals “Sterne-Niveau” – somit ist die Veranstaltung ein Genuss für alle, die gerne essen. Als Höhepunkt des Events wird zum zweiten Mal der Titel “Deutscher Grillkönig” an den Teamchef des erfolgreichsten Profi-Grillteams der Meisterschaft verliehen, der ein Jahr lang die deutsche Grillbranche als offizieller Repräsentant im In- und Ausland vertreten wird.

Ein heißes Wochenende…
Samstagabend wird bei freiem Eintritt ein buntes Musik-Showprogramm für Party-Laune sorgen. Am Sonntag heizen ab morgens 8.00 Uhr die Grillteams ihre Geräte an. Das Ende des Wettkampfs wird gegen 18.00 Uhr mit der Krönung des deutschen Grillkönigs erwartet. Einblicke in ihre Grillkünste geben den ganzen Tag über auch prominente Gäste wie Axel Schulz, TV-Starkoch Stefan Marquard und Kim-Valery Voigt, Miss Germany 2008.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.