Wiener Schnitzel

Auf der Suche nach dem ultimativen ‘Wiener Schnitzel’ begegnet Gernstl allerlei Leuten und Geschichten. Auf dem Zentralfriedhof erfährt er, dass zwischen Gräberpflegen und Haareschneiden gar kein so gravierender Unterschied besteht. In einem Restaurant, das er besucht, wird Hausmannskost großgeschrieben, ein original Wiener Schnitzel gibt es dort jedoch leider nicht. Denn unter der Panade verbirgt sich nicht Kalb-, sondern Schweinefleisch. Dafür sitzt am Nebentisch der Schauspieler Herbert Fuchs, der ihn auf eine Führung durch die Altstadt mitnimmt. Gut informiert geht es weiter zum nächsten Schnitzel – aber wieder nichts: Schweinefleisch und dann auch noch aus der Friteuse. Glücklicherweise treffen Gernstl und sein Fernsehteam den Fuzzy, der alles verkauft, was die Leute nicht brauchen.

Schließlich besuchen sie noch den Projektkünstler Götz Bury, der Träume fotografiert und am Ende wird sogar für Gernstl ein Traum wahr: Auf seinem Teller liegt ein ‘Original Wiener Schnitzel’.

Bayern, Dienstag, 22.04., 17:00 – 17:30 Uhr: Gernstl in Wien

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.