Eine kulinarische Reise durch China

Ob der Hund nun eine leckere Delikatesse oder doch lieber ein sehr guter Kamerad ist, darüber tobt in China mittlerweile ein Kulturkampf. Tief in den Bergen von Sichuan stieß unser Reporter auf Völker, bei denen Frauen nicht nur kochen sondern auch sonst im Leben ‘die Hosen’ anhaben. Der Gatte darf zwar ab und zu abends zum Essen kommen, dann muss er aber wieder in seine Familie zu Muttern.

Im Westen Chinas gehört zur Teehauskultur, dass einem beim Schlürfen die Ohren gesäubert werden. Und Pekings bester Koch zeigt, wie man die Pekingente richtig zubereitet. Egal ob Hund, Ente, Fisch: diese kulinarische Reise regt Gaumen und Sinne an.

Phoenix, Samstag, 19.04., 19:15 – 19:45 Uhr – 1000 Köstlichkeiten:
Eine kulinarische Reise durch China

Wiederholungen
26.04., 11:30, Phoenix 1000 Köstlichkeiten
06.05., 16:30, 3sat 1000 Köstlichkeiten

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.