DELTA und Northwest Airlines werden DELTA Airlines

Wie das Fach-Onlinemagazin www.airliners.de berichtet, haben die US-Fluglinien Delta Air Lines und Northwest Airlines ihren Zusammenschluss beschlossen. Die Verwaltungsräte beider Airlines gaben ihre Zustimmung zu der Fusion, wie die Unternehmen am Montagabend (Ortszeit) bekanntgaben. Demnach soll Delta-Chef Richard Anderson die neue Fluggesellschaft führen. Als Hauptgrund für die Fusion nannten die Firmen, die erst im vergangenen Jahr den staatlichen Gläubigerschutz verlassen hatten, den wachsenden wirtschaftlichen Druck durch die hohen Treibstoffpreise sowie durch die Konkurrenz ausländischer Airlines. Das Kartellamt und die Aktionäre müssen dem Deal noch zustimmen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.