Koch doch!

Gleich am Anfang der Sendung werden die Geschmacksnerven mit einer raffinierten Rosenblüten-Panna-Cotta ‘auf Rosen gebettet’. Der Zufall führt Regie, als er über den Münchner Viktualienmarkt geht. An einem Blumenstand lässt er sich vom Duft der Rosen so betören, dass die Koch-Leidenschaft in ihm geweckt wird. Rosen, Blüten – schon ist Alexander Herrmann in seiner Wohnung am Herd. Doch nicht jede Rose eignet sich zum Kochen. Sie muss ungespritzt sein. Echte Rosen, Blumenkohl-Röschen, Kirschtomaten oder Gurken-Nudeln: Kulinarisch geht es auf eine Achterbahnfahrt. Alexander Herrmanns Küche steckt voller Ideen und ist trotzdem einfach nachzukochen. Für die ‘geeisten Gurken-Joghurt-Nudeln’ etwa braucht man nur zwei Gurken, Joghurt, Zitrone, Dill und Knoblauch. Unter den Freunden, die Alexander besuchen, ist der Orchesterleiter und Jazz-Pianist Thilo Wolff aus Fürth. Er bedankt sich für die Schlemmereien mit einer virtuosen Einlage am Flügel.

HR, Montag, 14.04., Koch doch! 16:00 – 16:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.