Dorint Venusberg Bonn: Heike Reinhart ist neue Hoteldirektorin

” Jeder Gast soll das Hotel mit einem Lächeln verlassen” – Restaurant “Basilico” eröffnet

Sie ist jung, dynamisch und weiß was sie will: Heike Reinhart ist die neue Hoteldirektorin im Dorint Venusberg Bonn. Die 36-Jährige tritt die Nachfolge von Rita T’Sjoen-Guttmann an. Obwohl noch jung an Lebensjahren ist sie beruflich ein “alter Hase”. Bereits mit 27 wurde sie Hoteldirektorin und arbeitete seit dem in dieser Position in mehreren Häusern im In- und Ausland. Ihre berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau. Anschließend arbeitete sie sich zügig von der Empfangsmitarbeiterin zur stellvertretenden Direktorin hoch.

Eine der ersten Handlungen als Hoteldirektorin ist die Eröffnung des Restaurants “Basilico”. Im neu gestalteten Ambiente verwöhnen die beiden Küchenchefs Peer Amberg und Rolf Schneider die Gaumen der Gäste mit frischen Salaten, köstlichen Pastagerichten sowie edlem Fisch und Fleisch. Dabei legen sie großen Wert auf hochwertige saisonale Speisen, die sie kreativ kombinieren. “Mit so einer Neueröffnung einen neuen Posten zu beginnen, ist eine spannende Herausforderung”, sagt Reinhart. Herausforderungen nimmt sie gerne an. Das zeigt sich auch privat bei ihren Hobbies Motorradfahren und Tauchen.

Mit ihrer sympathischen offenen Art kommt Reinhart bei Gästen und Mitarbeitern gleichermaßen gut an: Ein gutes Verhältnis zu den Angestellten liegt ihr sehr am Herzen: “Ich kann ein Hotel nicht alleine managen, ohne meine Mitarbeiter bin ich nichts.” Auch deshalb begrüßt Heike Reinhart jeden ihrer Angestellten persönlich. Die gute Stimmung im Team überträgt sich auch auf die Gäste, weiß die Fränkin aus Erfahrung. “Ich möchte, dass jeder Gast unser Hotel mit einem Lächeln verlässt.”

Vor ihrem Wechsel nach Bonn war Heike Reinhart Direktorin des Mercure Hotel Fontana in Stuttgart, einem ehemaligen Dorint Hotel. Außerdem leitete sie vier Jahre das Mercure Hotel Neu Isenburg, das früher ebenfalls zu Dorint gehörte. “Dorint ist für mich vertrautes Terrain. Viele Kollegen kenne ich bereits von früher, das erleichtert die Zusammenarbeit”, so Reinhart. Der Umzug ins Rheinland sei ihr nicht schwer gefallen: “Die Menschen hier sind sehr aufgeschlossen, das macht es einem leicht, in Kontakt zu kommen.”

Das Dorint Venusberg Bonn liegt hoch über dem Rhein mit Blick auf Rheinebene, Siebengebirge und die Stadt Bonn. Das Hotel verfügt über 85 exklusive Zimmer und Suiten. Neben dem Restaurant “Basilico” mit Sommerterrasse gibt es noch eine Piano-Bar. Die fünf Konferenz- und Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten Platz für bis zu 100 Personen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.