Björn Waßmuth

Björn Waßmuth kam auf der Hierarchie-Leiter der Edelküchen schnell nach oben, und erlebte dabei einiges. Doch sein Aufenthalt in Moskau ist eine neue Herausforderung.

Ja, er erinnere sich an Björn Waßmuth“, sagt Bernd Siener, Chefkoch der „Belle Etage“ im Vila-Vita-Hotel Rosenpark in Marburg . Waßmuth habe in der Rosenkavalierküche angefangen und sei ins Gourmetrestaurant aufgerückt, „weil er sich mehr engagierte als andere“.

Als 25-Jähriger erreichte Waßmuth in der Schweiz seine bisherige Spitzenposition als „Executive sous chef“ im Bürgenstock Hotels und Resort in dessen 17-Punkte-Gourmetrestaurant „Le Club“ er zuvor „Chef saucier“ und „Sous chef“ war.

Ein Arbeits- und Kulturschock sei es gewesen, als er im September in der russischen Hauptstadt seine neue Stelle antrat. „Ich wollte direkt wieder heimfliegen.“ Die ersten Arbeitstage waren erschreckend …

Lesen Sie den gesamten Bericht bei der Oberhessischen Presse:
http://www.op-marburg.de/newsroom/lokal/dezentral/lokal/art655,549338

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.