Mövenpick Hotel Hamburg

Der MIPIM Award 2008 ging an das Mövenpick Hotel Hamburg

Das Mövenpick Hotel Hamburg durfte am 13. März 2008 in Cannes eine der wichtigsten Immobilien-Auszeichnungen der Welt entgegen nehmen: das unter der Regie der PATRIZIA Projektentwicklung GmbH erbaute und im Juni 2007 eröffnete Hotel im historischen Wasserturm erhielt den MIPIM Award in der Kategorie „Hotels and Tourism Resorts“.

Der renommierte MIPIM-Award wird seit 1991 vergeben und gilt als Oscar der Immobilien-Branche. Die Jury bewertete Kriterien wie architektonische Qualität, Originalität, Infrastruktur und Service-Angebot. Neben auserwählten Hotels wurden in Cannes unter den 16’000 Teilnehmern auch Sieger aus fünf weiteren Kategorien ausgezeichnet.

„Wir sind ausserordentlich stolz auf diese prestigeträchtige internationale Auszeichnung“, sagt Jean Gabriel Pérès, President & CEO Mövenpick Hotels & Resorts. „Der MIPIM Award bedeutet höchste Anerkennung für eines der spektakulärsten und erfolgreichsten Hotels in unserem Portfolio und unterstreicht die Intention, unsere Gäste mit durchgestylten und erfrischenden Hotelkonzepten wie beispielsweise auch in Stuttgart und Berlin positiv zu überraschen.“

Das erstklassige Mövenpick Hotel Hamburg liegt an zentraler Lage im Sternschanzenpark und verfügt über 226 Zimmer und Suiten. Es begeistert durch eine einzigartige Architektur und ein aussergewöhnliches Design, in welchem historische Elemente des im 19. Jahrhundert erbauten Wasserturms perfekt mit einem zeitgemässen Hotelkonzept harmonieren. Im Mövenpick Hotel Restaurant mit Terrasse sowie in der Cave Lifestyle Bar und Lounge kommen die Gäste auch in gastronomischer Hinsicht auf ihre Rechnung und das Fitness- und Wellness-Center sorgt für Entspannung. Für Konferenzen und Bankette steht ein modernes Konferenzzentrum für bis zu 180 Teilnehmer zur Verfügung.

Weitere Informationen über das Mövenpick Hotel Hamburg sind unter www.moevenpick-hamburg.com abrufbar

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.