Restaurant Piagor, Leipzig

Sehr gutes Angebot, freundliche Atmosphäre, lockerer Service

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Mit einem Varta-Diamanten empfiehlt die Redaktion des Varta-Führers das Restaurant Piagor, das sich inmitten der Leipziger Kneipenmeile Südvorstadt befindet. Wer auf Bistro-Atmosphäre und schlichtes Ambiente steht, aber dennoch auf eine kreative Frischeküche nicht verzichten möchte, wird das Lokal mögen.

Farbigkeit ist modern – auch oder gerade in der Gastronomie. Das beweisen die hellgrün gestrichenen Wände. Die Einrichtung ist denkbar schlicht: blanke Tische, indirekte Beleuchtung, Holzfußboden, langgezogener Bartresen. Die Speisekarte zeigt sogenanntes »World Food«, das sich größtenteils an der mediterranen Küche orientiert. Aber auch asiatische Einflüsse sind in den ideenreichen Gerichten von Chefkoch André Miersch zu erkennen.

Ausgesprochen gut war der Auftakt: Gegrillte Riesengarnelen auf Babymangold mit einer schmackhaften Zitronen-Thymian-Vinaigrette. Nach einem guten Schwarzwurzelsüppchen mit gegrilltem Parmaschinken konnte auch der Hauptgang überzeugen. Wir entschieden uns für Zanderfilet aus dem Greifswalder Bodden, das von feinen Steckrübenravioli und Noilly Prat-Schaum begleitet wurde. Als Dessert empfehlen wir Ihnen den Klassiker des Hauses: Frisch gebackener Schokoladenpudding mit Erdbeersahne.

Die Weinauswahl ist überschaubar, aber durchaus angemessen. Auch das Angebot an offenen Ausschankweinen kann sich sehen lassen. Das überwiegend junge Serviceteam passt sich dem ungezwungenen und lockeren Umfeld an.

Geöffnet hat das »Piagor« montags bis freitags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 18.00 bis 01.00 Uhr. Samstag und Sonntag ist nur abends geöffnet. Auch Catering gehört zum erweiterten Restaurant-Angebot. Vom Canapée-Service bis hin zum Grand Buffet können Speisen auch außer Haus bestellt werden.

Internet: www.piagor.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.