Gina Eileen Hudezcek und Lydia Melzer gewinnen Schaper-Cup in Leipzig

Zum dritten Mal in Folge holte sich das Oberstufenzentrum „Alfred Flakowski“ den Deutschland Schaper Cup in Leipzig. Die Auszubildenden Gina Eileen Hudezcek (2. Lehrjahr) und Lydia Melzer (3. Lehrjahr) mussten sich unter 100 Mannschaften von verschiedenen Restaurants, Hotels und Berufsschulen durchsetzen.

Im Rahmen der Gastro Trends 2008 wurde der Kochwettbewerb bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Teilnehmen können Auszubildende im Beruf Koch ab dem zweiten Ausbildungsjahr. Jedes Team, bestehend aus zwei Auszubildenden, hatte die Aufgabe, aus einem vorgegebenen Warenkorb ein Drei-Gänge-Menü zu erstellen, zu rezeptieren und zu kochen. Beurteilt wurden die Auszubildenden von drei Küchenmeistern des Verbandes der Köche Deutschland. Gina Eileen Hudezcek und Lydia Melzer (Mitglieder im VKD) konnten sich nicht nur über die schönen Pokale freuen, sondern der erste Platz beinhaltete auch einen Gutschein für zwei Übernachtungen in der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Betreut und trainiert wurden sie von ihrem Trainer und Berufsschullehrer Michael Hummel.

Das Oberstufenzentrum war nicht nur in Leipzig beim Schaper-Cup erfolgreich, sie starteten auch mir drei Auszubildenden bei der INTERGASTRA (Internationale Kochkunstausstellung) in Stuttgart und holten mit drei unterschiedlichen Programmen alle eine Goldmedaille. Eine der Auszubildenden, Manuela Muhtreich, konnte leider nicht nach Stuttgart fahren, da sie am selben Tag ein Praktikum im Ausland begonnen hat. Sie fertigte ihre Exponate an den Vortagen bis spät in die Nacht hinein an. Trainer Michael Hummel, Schul- und Abteilungsleiter, freuten sich riesig über diese vielen Erfolge.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.