Spezialitäten aus Neapel

Die neapolitanische Küche basiert in einem Maße wie kaum eine andere Regionalküche des Landes auf den drei ‘P’s: Pizza, Pasta und Pomodori. Die Pizza soll in der Stadt erfunden worden sein, und auch, wenn dies nicht so ganz stimmen mag, hat Neapel doch die Kunst des Pizzabackens zur Perfektion entwickelt – und mit der Pizza Napoletana und der Pizza Margherita zwei Klassiker unter den Pizzen kreiert. In der ältesten Pizzeria der Stadt muss man vor dem Eingang Schlange stehen …

Butlerschule
Dirk Ricardo Dürner ist Butler im Berliner Nobelhotel Adlon. Seit fünf Jahren dient er den Berühmten und Mächtigen dieser Welt – doch darüber spricht er nicht, denn Diskretion gehört zum Berufsethos. Der Job ist vielseitig und anspruchsvoll. Ob Reiseplanung, Dinner oder Einkaufsberatung, die Aufgaben eines Butlers erfordern eine umfassende Ausbildung.

Kabel1, Freitag, 07.03., 17:15 – 18:15 Uhr, Abenteuer Leben – täglich Wissen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.