UlrichHeimann und Thomas Kammeier

Ostermenü mit Sternequalität: Die Sterneköche Ulrich Heimann und Thomas Kammeier stellen zum Osterfest 2008 erstmals ein gemeinsames Vier-Gänge-Menü zum Nachkochen vor.

„Wir hatten schon vor längerer Zeit die Idee, ein gemeinsames Menü zu kreieren. Deshalb freuen wir uns, zum diesjährigen Osterfest unser Vier-Gänge-Ostermenü vorzustellen. Unsere Kreation vereint internationale Küche mit regionalen Produkten. Besonderen Wert haben wir dabei auf die Nachkochbarkeit gelegt, damit zum Osterfest alles gelingt“, erklärt Ulrich Heimann das gemeinsame Projekt.

„Natürlich durfte neben ausgefallenen Ideen wie Hummer mit Safran-Chilli-Eis das traditionelle Oster-Lamm in unserem Menü nicht fehlen. Auf jeden Fall werden die Hobbyköche mit diesem kulinarischen Osterschmaus viel Beifall ernten“, weiß Thomas Kammeier.

Vier-Gänge-Ostermenü von Ulrich Heimann und Thomas Kammeier:

Thomas Kammeier:
Kanadischer Hummer,

Tatar, Blutorange, Safran-Chili-Eis

Ulrich Heimann:
Berchtesgadener-Lachsforelle auf Erbsenpüree

grüner-Apfel, Morcheln und Trevisiano

Thomas Kammeier:
Victor´s Müritz Milchlamm,

Rücken, Schulter, Leber

Ulrich Heimann:
Schaum von der Guanaja Schokolade auf Pattaya Mango mit Passionsfruchtsorbet

Die Rezepte sind auf http://berchtesgaden.intercontinental.com/essen-und-trinken und http://berlin.intercontinental.com/essen-und-trinken zum Download

Zwei Sterneköche

Ulrich Heimann und Thomas Kammeier sorgen sich in den InterContinental Hotels & Resorts in Berchtesgaden und Berlin um das leibliche Wohl der Gäste.

Heimanns Kreationen entführen nicht nur geographisch in höhere Sphären: Französische Kochkunst kombiniert mit italienischer Leichtigkeit und asiatischer Extravaganz – zu erleben im InterContinental Berchtesgaden Resort.

In der 14. Etage des InterContinental Berlin verwöhnt Thomas Kammeier seine Gäste mit edlen Spezialitäten: in dem mit 18 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Gourmet-Restaurant “Hugos” wird eine leichte Haute Cuisine mit raffinierten Akzenten serviert.

Weitere Informationen zu den kulinarischen Angeboten der InterContinental Hotels & Resorts in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main und Berchtesgaden unter: www.intercontinental-germany.de
Bitte beachten Sie die besonderen Öffnungszeiten zum Osterfest.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.