Restaurant Florian, Berlin

Restaurant Florian, Berlin

… Von Europas Sternen in ein Berliner Restaurant, das seit jetzt 25 Jahren eine Institution ist: das “Florian” in der Charlottenburger Grolmannstraße. Auch wenn die Prominentendichte hier sehr hoch ist, nicht nur während der zu Ende gehenden Berlinale, das Essen spielte immer die Hauptrolle im Florian, nicht die Stars, die häufig zum Essen kommen. Die beiden Frauen, die hinter dem Restaurant stehen und gelegentlich auch am Herd, sind Ute Gilow und Gerti Hofmann. Reiner Veit (inforadio) hat mit beiden gesprochen und wollte zunächst von Ute wissen, was und wie im Florian gekocht wird.

Ute Gilow: Es ist eine Hausfrauenküche, wenn man das so sagt, hat das immer einen etwas seltsamen Beigeschmack.

Gerti Hofmann: Es ist eine regionale Küche. Wir verarbeiten nur frische Zutaten, wir machen alles selbst. Wir verwenden mittlerweile viele Ökoprodukte und weil wir ja jeden Tag eine andere Karte kochen, müssen wir dann auch mal kleine Anleihen im internationalen Ausland machen.

Lesen Sie das gesamte Interview von Reiner Veit bei Inforadio:
www.inforadio.de/static/dyn2sta_article/853/233853_article.shtml

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.