Axel Herz

Eine Vorliebe für naturwissenschaftliche Spielereien hatte Axel Herz schon als Junge. Nun bietet der Barchef im Hamburger Hotel “Meridien” seinen Gästen Eine Vorliebe für naturwissenschaftliche Spielereien hatte Axel Herz schon als Junge. Nun bietet der Barchef im Hamburger Hotel “Meridien” seinen Gästen molekulare Cocktails an an. Mit Verdickungs- und Geliermitteln schafft er Pralinen, Kapseln und Schäume, die sich im Mund zu einem intensiven alkoholischen Erlebnis verflüssigen.

Der pralinengleiche Block ähnelt einem Eiswürfel mit eingefrorener Himbeere, der daneben sieht aus wie ein Stück Nugat in rotem Puderzucker gewälzt. Doch der Schein trügt: Was aussieht wie eine Nascherei, ist in Wahrheit ein ziemlich steifer Drink. Axel Herz, der tüftelfreudige Barchef vom „Le Ciel“ im Hotel „Meridien“ an der Außenalster, kredenzt auf einer Schieferplatte seinen neuen molekularen Cocktail. Den schönen Namen „Obst & Gemüse“ verdankt er weiteren Zutaten: zarten Schäumen mit dem Geschmack von gelber und roter Paprika sowie von Grapefruit.

Lesen Sie den gesamten Artikel bei WELT ONLINE:
www.welt.de/hamburg/article1626122/Bunte_Haeppchen_die_es_in_sich_haben.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.