Wo die dicksten Deutschen wohnen

Studie belegt: Städter sind schlanker als Landbewohner

Wir sind zu dick – da sind sich die Experten einig. Aber wirklich alle Deutsche? Überall? Männer wie Frauen? Einige Wissenschaftler wollten es jetzt genau wissen und haben für die Zeitschrift “Men´s Health” den ersten Fett-Atlas für Deutschland erstellt. Dafür wurden alle Bundesländer und 38 große Städte verglichen und jetzt wissen wir genau, wo die dicksten Deutschen leben:

Das zeigen die neuen Fett-Landkarten für Deutschland schonungslos. Wolfgang Melcher ist Chefredakteur von Men´s Health. Sein Magazin hat Forscher damit beauftragt, herauszufinden, wo die dicksten Deutschen leben. Ein Ergebnis: Je ländlicher die Gegend desto wampiger die Hüfte – Wer in der Großstadt lebt, hat eher selten mit Figurproblemen zu kämpfen

Und so wohnen die schlankesten Deutschen?
In Hamburg, gefolgt von Bremen, Frankfurt und Berlin. Damit stellt die Hauptstadt eine dünne Ausnahme dar – denn auch das hat die Studie ergeben: Deutsche Ost sind dicker als Deutsche West:
Spitzenreiter im Men´s Health Fett-Atlas ist Rostock, bei den Bundesländern führt Thüringen die Hitliste der dicksten Deutschen an.

Für diese Untersuchung wurde fast 20 000 Männern und Frauen das Maßband um die Hüfte gelegt. Denn die bisherigen Methoden hätten falsche Ergebnisse gebracht, sagt Wolfgang Melcher

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.