Molekulare Cocktails

Über 50 Cocktails von Profis für Einsteiger und Fortgeschrittene
von Gabriele Randel

„Geschüttelt oder gerührt?“ – das war gestern! Heute trinkt man in den angesagten Bars rund um den Globus molekulare Cocktails: aufregende Kreationen mit überraschenden Effekten für die Sinne. Sie werden ganz oder teilweise mit den neuen Techniken der molekularen Küche hergestellt und erhalten dadurch eine andere, fast schon die Sinne verwirrende Konsistenz, klarere Aromen und eine völlig neue Optik.

Mit diesem Buch mit 50 Rezepten lassen sich die extravaganten Mixturen nun auch zu Hause herstellen: Cocktails leuchten im Dunkeln, werden zu Drops oder kaviarähnlichen Perlen, Flüssiges wird fest, zu Schaum oder fluidem Gel.

120 Seiten, 16,5 x 18,5 cm
Flexo-Einband, 14,90 Euro
mit Chemie Baukasten:
Umschau, ISBN 978-3-86528-649-9, 120 Seiten plus Baukasten, 49,90 Euro

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.