Das Adlon in Berlin ist das drittbesten Hotel der Welt

Platz eins ging an das Ritz-Carlton Battery Park in New York, den 2. Platz belegt das Four Seasons in San Francisco

Das Hotel Adlon Kempinski in Berlin hat es bis an die Weltspitze geschafft. Das renommierte US-amerikanische Magazin „Institutional Investor” wählten das luxuriöse Haus mit hundertjähriger Tradition nicht nur zum besten Hotel Europas, sondern setzten es sogar in der Rangliste der 100 weltweit besten Herbergen auf den dritten Platz.

Und so wie Berlin gastronomisch mit jetzt 12 Michelin-Sternen bereits an der Spitze der Gourmet-Bundesliga steht, hat es das Hotel Adlon Kempinski sogar bis an die Weltspitze geschafft. Zumindest nach Auffassung der „Tester“ des renommierten US-amerikanischen Magazins „Institutional Investor“, die das luxuriöse Haus mit hundertjähriger Tradition nicht nur zum besten Hotel Europas wählten, sondern es sogar in der Rangliste der 100 weltweit besten Hotels auf den dritten Platz setzten. Für diese Erhebung gaben viele reisende Spitzenführungskräfte der Finanzindustrie aus 34 Ländern auf einer Skala von 1 bis 100 ihr Urteil ab. Das Adlon kam auf beachtliche 93,8 Punkte. „Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die hohe Akzeptanz unseres Hauses in der Öffentlichkeit und die Krönung unseres diesjährigen Jubiläumsjahrs“, so Stephan Interthal, Geschäftsführender Direktor des Adlon.

Lesen Sie den ganzen Artikel in DIE WELT:
www.welt.de/berlin/article1406415/Adlon_zum_drittbesten_Hotel_der_Welt_gekuert_.html

Die Liste der besten Hotels der Welt finden Sie hier:
http://www.iimagazine.com/RankingsHotel.aspx

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Das Adlon in Berlin ist das drittbesten Hotel der Welt“

  1. … aber die Liste halte ich doch für sehr zweifelhaft. Platz 8 belegt das ARTS in Barcelona. Als ich vor 4 Jahren dort war, waren in meinem Zimmer noch die Fingernägel der Vorgänger … Auf die Postkarten, die ich an der Rezeption abgab, warte ich noch heute. Wenn sich da nicht ganz grundlegend alles geändert hat, bezweifel ich das Ranking. Das Bellagio auf Platz 41 ist eine seelenlose Fassade mit null Service. Hübsch anzusehen aber nur ein Casino mit angeschlossener Übernachtungsmöglichkeit. Hotelmässig nichts besonderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.