Lafer: Einfach kochen!

Schokolade – die süße Lust! Schon 1.500 vor Christus wurde die Kakaopflanze in Mexiko erwähnt. Doch erst im 18. Jahrhundert wurde die teure Köstlichkeit in Deutschland gehandelt. Besonders für Desserts und den ‘süßen Hunger zwischendurch’ ist Schokolade heute ein Alltagsprodukt.

Der auf Nachtische spezialisierte Johann Lafer zeigt seinen Kochschülerinnen, Astrid Stentz aus Landau und Britta Korrell aus Bad Kreuznach, beide Winzerinnen, welche Köstlichkeiten man mit Schokolade zubereiten kann: Er kocht mit ihnen marmoriertes Schokomousse und warmen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern und Schokoladensabayon.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.