Thomas Wurzinger

Österreicher erhält den Preis „Hotel-Manager des Jahres 2008″

Zum 10. Mal zeichnet die Schlummer Atlas-Redaktion des Busche Verlags eine Persönlichkeit der internationalen Spitzenhotellerie aus. Die Auszeichnung „Hotel-Manager des Jahres“ geht in diesem Jahr an den 37jährigen Österreicher Thomas Wurzinger vom The Ritz-Carlton, Wolfsburg.

Es kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet Thomas Wurzinger seinen Weg nach Wolfsburg gefunden hat, gilt er doch, und das nicht nur unter seinen Freunden, als „Autoverrückter“. Seit August 2005 zeichnet er als Generaldirektor für das The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt verantwortlich.

Vor seinem Umzug an die Aller war der Weltenbummler als Hotel-Manager im The Ritz-Carlton, Berlin für den operativen Ablauf des im Januar 2004 eröffneten Luxushotels am Potsdamer Platz zuständig. Zuvor arbeitete Thomas Wurzinger von August 2000 bis Mai 2003 bereits im The Ritz-Carlton, Istanbul

Nach erfolgreichem Abschluss an der Hotelfachschule in der Steiermark hat der geprüfte Hotelkaufmann erste Erfahrungen am Arlberg gesammelt. Danach zog es ihn ins Ausland und er verbrachte ein Jahr in Toronto. In den neunziger Jahren hat er sich vor allem mit dem asiatischen Markt vertraut gemacht. So war er in leitenden Positionen in Hongkong und für The Ritz-Carlton in Singapur tätig.

Als Ausgleich zu seinem verantwortungsvollen Wirken in Wolfsburg ist der General Manager gern sportlich aktiv. So kommt es immer wieder vor, dass ihm auch bei seinen sportlichen Aktivitäten immer neue Trends und Entwicklungen einfallen. Nicht zuletzt macht ihn sein Innovationsdrang zu einem würdigen Preisträger für die Auszeichnung „Hotel-Manager des Jahres 2008“.

Die Auszeichnung „Hotel-Manager/in des Jahres“ von der Schlummer Atlas-Redaktion des Busche Verlags erhielten:
2008 Thomas Wurzinger, The Ritz-Carlton, Wolfsburg
2007 Gerhard E. Mitrovits, Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt am Main
2006 Kurt Lehrke, Hotel Palace, Berlin
2005 Lorenzo Cattaneo, Hotel Königshof, München
2004 Meinrad Schmiederer, Hotel Dollenberg, Bad Peterstal-Griesbach
2003 Jost Deitmar, Hotel Louis C. Jacob, Hamburg
2002 Innegrit Volkhardt, Hotel Bayerischer Hof, München
2001 Roland Burtsche, Colombi Hotel, Freiburg
2000 Jean K. van Daalen, Hotel Adlon, Berlin
1999 Manfred Brennfleck, Excelsior Hotel Ernst, Köln

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.