Elf ital. Küchenchefs kochen gemeinsam in Düsseldorf

Elf Köche und ein italienischer Abend – Charity Eevent der Rheinischen Post in Düsseldorf – 25. Sept ab 19 Uhr, 65 Euro p.P.

Einen Blick in die Töpfe renommierter italienischer Köche aus Düsseldorf können die RP-Leser werfen, wenn es am Dienstag, 25. September, ab 19 Uhr heißt: Auf zum großen italienischen Abend. Elf Düsseldorfer Restaurants schicken ihre Köche ins Rennen, die live vor Publikum ein viergängiges Menü zaubern wollen.

Wie das genau von statten gehen soll, ist noch ein Geheimnis. Aber die Besucher können sich schon einmal darauf einrichten, dass die Stimmung gut sein wird. Denn bei so vielen temperamentvollen Italienern ist sie garantiert.

Am Herd stehen elf Köche, und die sollen nicht den Brei verderben, sondern Spezialitäten kochen. Alle Köche brutzeln normalerweise in bekannten italienischen Restaurants, dieses Mal allerdings für einen guten Zweck. Denn ein Teil des Eintritts, soll an die Martin-Luther-King-Schule in Düsseldorf-Gerresheim gehen. Konkret 35 Euro pro Person. Das entspricht einem Monatsbetrag für das Mittagessen an einer Ganztagsschule. Jungen und Mädchen aus sozialschwachen Familien soll damit das Essen ermöglicht werden. Die Idee dazu hatte Enrico de Angelis vom Restaurant Saltimbocca in Gerresheim, der gemeinsam mit der Rheinischen Post auch die Initiative für diesen Kochabend übernommen hat. Joachim Mitze von der Gastrowelt stellt seine Lokalitäten zu Verfügung.

Lesen Sie alles über das schöne Event in der Rheinsichen Post:
www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/480278

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.