Von Pariser Charme und blutigen Enten

Bis Paris ist die Seine wie ein Kind: feinsinnig und schüchtern. Dann gewinnt sie langsam an Bekanntheit. In Paris wird sie zu einer Dame, die die französische Hauptstadt mit ihrem Charme verzaubert. Aber hinter Paris ist sie plötzlich wieder ein junges Mädchen, charmant und launisch, das sich mit Wonne durch grüne Täler schlängelt und schließlich einen energischen Sprung ins Meer macht.

Der dritte Reiseabschnitt entlang der Seine führt uns nach Paris, dorthin, wo die Seine sich wie eine Dame benimmt, sehr gepflegt und in eleganten Schwüngen durchfließt sie die französische Hauptstadt. In Paris begegnen wir einer ganzen Reihe außergewöhnlicher Menschen, die ihre Leidenschaften leben. Es kommt zu vielen erstaunlichen Begegnungen, unter anderem mit dem berühmtesten Angler der Stadt, mit dem ältesten Restaurant, mit einem singenden Bistrot und mit Pfarrer Arthur Hervet, der seine Messen in Conflans-Sainte-Honorine in einer Kapelle feiert, die sich an Bord eines Schiffes an einem Quai der Seine befindet.

WDR, Sonntag, 05.08., 15:25 – 15:55 Uhr
Flüsse der Genüsse: Die Seine – Von Pariser Charme und blutigen Enten

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.