Mayer’s" im Schloss Prielau in Zell am See

Natürlich schaut das aus wie eine Blamage für die ganze Branche. „Gault Millau“ demontierte das „Mayer’s“ zu Zell am See: statt bisher zwei Hauben nur mehr eine, damit verstoßen in die gastronomische Unterschicht. Gleichzeitig schießt „Michelin“ den Betrieb von Andreas Mayer in den Himmel: zwei Sterne, niemand hat mehr in Österreich, auch Johanna Maier nicht und die Obauers. Eine peinliche Differenz. Das wirkt so, als könnten sich zwei Sportreporter nicht einigen: Ging das Fußballspiel 0:2 verloren oder wurde es 3:1 gewonnen? Der Vorkoster fühlte sich ein wenig als Schiedsrichter, als er reservierte.

atsächlich ist das „Mayer’s“ nicht leicht zu bewerten. Zwei Sterne von „Michelin“ sind freundlich. Ganz so gut wie Johanna Maier ist Andreas Mayer nicht. Zwischendurch genoss der Vorkoster wunderbar präzise zubereitete Speisen und den vielleicht unvermeidlichen missratenen Fisch. Zwei gute Hauben scheinen ihm angemessen. Und die eine Haube von „Gault Millau“? Die ist blamabel – aber für deren Tester.

Mayer’s Restaurant, 5700 Zell am See, Hofmannsthalstr. 12, Tel. 06542-72911-0, www.schloss-prielau.at

Lesen Sie den gesamten Artikel:
www.salzburger-fenster.at/rubrik/vorkoster/2607/-mayer-s-im-schloss-prielau-in-zell-am_6439.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.