Dieter Kaufmann wird 70

Rezept vom ältesten Sternekoch Deutschlands

Er hat Staatsgäste bewirtet, weltweit bekannte Rezepte komponiert und seine „Traube” zum Treffpunkt für Gourmets gemacht: Am Donnerstag wird Dieter Kaufmann 70.

Die Herren trugen weltbekannte Namen: Clinton etwa, oder Blair, auch Chirac und Schröder. Am 18. Juni 1999 parlierten sie in Köln über Globalisierung, Finanzkrisen und multilaterale Handelssysteme. Am Abend traf sich die Runde im schönsten und ältesten Speisesaal der Stadt, an dem aus 1,5 Millionen Steinchen bestehenden Dionysos-Mosaik im Römisch-Germanischen Museum. Auf einem ovalen Acryltisch wurde auf transparenten Tellern das Menü serviert: Parfait vom Stör mit Caviar, Steinbutt in der Kartoffelkruste mit Pfifferlingen, Taubenbrüstchen im Spitzkohlblatt mit schwarzen Trüffeln und Kartoffelschaum, als Abschluss ein mit Nationalfähnchen geschmücktes Dessert.

Lesen Sie weiter:
www.rp-online.de/public/article/aktuelles/kultur/mehr_kultur/453177

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.