Gourmetgipfel im InterContinental Berchtesgaden Resort

Zugunsten der Aktion "Spitzenköche für UNICEF" fand am 24. Juni 2007 im InterContinental Berchtesgaden Resort ein Gourmetevent der besonderen Art statt. Tagsüber wurde auf dem Golfplatz Berchtesgaden während eines Golfturniers geputtet und gepicht und abends wurden die über 120 Gäste im Hotel unter der Schirmherrschaft des "Koch des Jahrhunderts" Eckart Witzigmann, kulinarisch von neun internationalen Sterneköchen verwöhnt.

Die UNICEF Botschafterinnen Suzanne von Borsody und Colleen Fernandez waren aber nicht nur von den traumhaften Gourmet-Genüssen begeistert: Hausherr Tom J. Bauer – General Manager des InterContinental Berchtesgaden Resort – konnte am Ende des Tages durch Greenfee-Einnahmen, die abendliche Tombola sowie einer großzügigen Spende des InterContinental Berchtesgaden Resort eine Gesamtspendensumme von 15.000 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen vorweisen.

Der Wettergott engagierte sich ebenfalls für den guten Zweck und bescherte den Teilnehmern strahlend blauen Himmel. Während der Küchenparty am Abend konnten die Gäste den Sterneköchen in der Küche direkt beim Kochen über die Schultern schauen und so manches Geheimnis dabei entlocken. Tom J. Bauer war beeindruckt von der Resonanz: "Mit großem Engagement konnte Eckart Witzigmann Gäste und Köche begeistern und einen einzigartigen Event zaubern. Der Erfolg dieses Tages überzeugte uns alle, von nun an jährlich ein Gipfeltreffen der besten Köche Europas unter dem Patronat von Eckhart Witzigmann zu veranstalten."

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.