Salzschokolade und afrikanische Tänze

Beim Restaurant-Hopping im eritreischen Lokal „Asmarino“ wurde wieder zusammengeführt, was zusammengehört: Menschen, die einen harten Arbeitstag hinter sich haben und entspannen möchten.

Da Karin Wyličil und Aaron Hönicke ihren „Restaurant-Hoppern“ traditionell ein themenbezogenes Schokolädchen mitbringen und in Eritrea große Mengen Salz produziert werden, wurde den Mitgliedern und Gästen des GenießerClubs diesmal Salzschokolade kredenzt, die nach anfänglich skeptischen Blicken bis hin zu Naserümpfen dem Club-Motto gemäß begeistert genossen wurde.

In Afrika isst man bekanntlich mit den Fingern. An diesem Abend wurde beschlossen, die typisch afrikanischen Maadi-Platten mit Tellern und Besteck zu servieren – mit dem Ergebnis, dass dann doch alle ihre Hände benutzten, und zwar ohne große Probleme, denn die Speisen werden appetitlich in eritreisches Brot namens INGERA gehüllt. Die würzigen Speisen, die der Gast serviert bekommt, werden ausführlich erläutert und bringen ein Stück Kulturgeschichte mit an den Tisch. Von den eritreischen Spezialitäten beeindruckt, wurden der GenießerClub-Vorstand und seine Gäste weiterhin überrascht durch die Tanzeinlage ihres Gastgebers, der typisch eritreische Tänze vorführte und einige der Gästinnen damit sowohl in seinen Bann als auch auf die Tanzfläche zog.

Wie üblich wurden nach dem schmackhaften, von ausgezeichnetem afrikanischen Weißwein begleiteten Abendessen die Bewertungsbögen ausgefüllt. Das Asmarino bekam die Note „gut“ und wird empfohlen für Menschen, die gerne ein Stück afrikanischer Esskultur kennen lernen möchten.

Das nächste Restaurant-Hopping findet statt am Mittwoch, den 04.07.2007. Da reisen Aaron Hönicke und Karin Wyličil mit ihren Gästen in die Schweiz.

Weitere Infos unter www.geniesserclub.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.