Hummer

Wer gern Hummer isst, sollte nicht warten: Jetzt im Herbst schmeckt sein Fleisch am besten. In Hamburg kommt er mal mit Pellkartoffeln, mal mit Risotto auf den Tisch.

Der Hummer ist ein Sensibelchen. Er braucht viele Jahre und viele Abwürfe seines Panzers, um überhaupt eine Größe zu erreichen, die für den Feinschmecker interessant ist. Bei Sikorra in der “Brasserie Flum” des “Elysee” wiegt keiner unter 500 Gramm. Hummer will vorsichtig gekocht und gewürzt werden, sonst wird er schnell zäh und verliert seinen zarten, ganz eigenen Geschmack. “Wir bereiten eine Art Tee aus verschiedenen Gewürzen, der dem Kochwasser zugegeben wird”, sagt Sikorra.

Lesen Sie die gesamte Story bei WELT online:
www.welt.de/print/wams/vermischtes/article10190518/Rote-Schale-weisser-Kern.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.