Schuhbecks: Meine Küche der Regionen

So, 30.11. um 16:30 Uhr bayern3

Schuhbecks: Meine Küche der Regionen – Oberbayern
Thema: Altbairisches Krautfleisch

Die oberbayerische Küche war ja früher eine reine Bauernküche, räsoniert Alfons Schuhbeck. “Ganz gut, aber relativ einfach!”. Die Raffinesse haben die bayerischen Herzöge von ihren Auslandsaufenthalten in den Freistaat gebracht. Zum Beispiel das österreichische Backhendl, das der Münchner Sternekoch mit Kräutern veredelt und mit einem Kartoffel-Radieserl-Salat “aufmotzt”. Auch sonst geht es im kulinarischen Herz von Bayern recht herzhaft zu: Die Fischpflanzerl kommen aus dem Chiemsee und das altbairische Krautfleisch ist so gschmackig, dass der Elmar Wepper dieses Gericht am liebsten nicht im Wirtshaus servieren möchte, sondern lieber selber essen.

Dabei haben Schuhbeck und Wepper in dieser Ausgabe von “Meine Küche der Regionen” wahrlich andere Probleme. Eine Umgehungsstraße soll ihren Heimatort Großwepperding-Kleinfonsing vom Verkehr entlasten. Allerdings befürchten Wirt und Koch, dass ihnen dann die ganze Laufkundschaft flöten gehen wird. Am Ende fällt Schuhbeck dann doch noch eine Lösung ein.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.