60 Prozent der Deutschen wollen im Urlaub “einfach faulenzen”

Knapp 60 Prozent der Deutschen wollen im Urlaub “einfach faulenzen” – Feiern ist dagegen nicht angesagt

In ihrem Sommerurlaub ist es den Deutschen besonders wichtig, andere Kulturen kennenzulernen. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern gaben dies 70 Prozent aller Befragten an. An zweiter Stelle steht mit 65 Prozent Nennungen das Treffen mit anderen Menschen oder Freunden. Auf Platz drei landet mit 59 Prozent Nennungen “einfach faulenzen”.

Ebenso wichtig ist den Deutschen im Urlaub aber auch Bewegung wie Wandern, Schwimmen oder Radfahren (59 Prozent Nennungen). 53 Prozent halten Lesen für besonders wichtig. “Einmal richtig abfeiern” wollen im Sommerurlaub nur 24 Prozent. Die Feierei liegt damit auf dem letzten Platz. In der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich.

Datenbasis: 1001 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 29. und 30. Juli 2010, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.