Genussreise in den Bauch von Paris

Zu den Märkten der Welt ist eine geführte Tour durch die Kulissen des weltgrößten Umschlagplatzes für Lebensmittel. Diesen Superlativ sollten Sie nicht versäumen. Sie besuchen Rungis, jenen Pariser Markt der Grossisten, Feinkostläden, Spitzenrestaurants, kurz gesagt, ganz Frankreich wird von hier mit Schinken, Würsten und Terrinen, mit Fischen und Austern, mit Gemüse und Blumen, beliefert.

Hier erleben Sie Fischer aus der Bretagne, Gemüsehändler aus Lyon, Metzger aus der Auvergne, Käsemacher aus dem Jura. Denn, Rungis ist der Stolz der Franzosen. Frischer geht’s nicht.

Lernen Sie mit dieser Reise die Faszination dieses Marktes und seine Geschichte vor Ort kennen. Durch die fachkundige Begleitung erhalten Sie Einblick in die überwältigende Vielfalt des gigantischen Markt­geländes, unweit des Flughafens Orly. Der Guide, kennt auch die kleinste Ecke des verzweigten, verschachtelten Riesenareals, immerhin hat er zwanzig Jahre lang dort als Blumenhändler gearbeitet.

Genussprojekte begleiteten Sie auf einer kulinarischen Entdeckungsreise der etwas anderen Art und bieten Ihnen ein Highlight mit genügend Freiraum. Trotz des kurzen Aufenthaltes bekommen Sie einen guten Überblick und sehen und erleben wesentlich mehr als der Einzelreisende.

Reisebeschreibung
1. Tag 14:00 h Abreise Düsseldorf. Ankunft in Paris am frühen Abend.

Übernachtung. Frühes zu Bett gehen wird empfohlen
2. Tag 4:00 h Marktbesuch.

Sie bekommen ein petit dejeuner, danach um 4:30 h Abfahrt nach Rungis. Ab 5:00 h geführter Besuch des Pariser Großmarktes bis ca. 11:00 Uhr. Auf dem Gelände gibt es 8 Hallen und 23 Restaurants und Brasserien. Die Restaurants sind frei zugänglich, die meisten haben zwischen 4 und 12 h geöffnet. Wer Lust hat, kann bereits um vier Uhr morgens Austern schlürfen, oder sich bei Choucroute, Entrecôte oder Pot-au-feu stärken. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Oder man kann den Nachmittag auch als “Museumstag” nutzen; dann empfiehlt sich der Kauf des Museumspasses (ca. Euro 14,00, Eintritt in beliebig viele Museen).
20.00 h Abends Bistro-Abend

Genussprojekte laden Sie in ein typisches Bistro zu einem Menü a la Cuisine de Bistro mit Chanson-Begleitung ein. Individuelle Rückkehr zum Hotel mit öffentl. Verkehrs­mitteln
3. Tag 11:00 h Abreise

Nach dem Frühstück, Verlassen des Hotels mit Gepäckverladung. Besuch eines typischen Pariser Stadtmarktes
14.00 Uhr Abfahrt am vereinbarten Treffpunkt
21:00 Uhr ca. Rückkehr in Düsseldorf

Teilnehmerzahl:

Mindestens 6 bis maximal 16 Teilnehmern.
Termine:

11. – 13. Juni.2007

07. – 09. Juli.2007
Preis:

EUR 858,00 pro Person
Leistungen:

Im Angebot inbegriffen sind die Fahrt in einem Luxusbus mit bequemen Komfortsitzen, geführte Tour durch Rungis, ein zünftiges Marktfrühstück und die Rungis-Visite. Unterkunft in zwei bis drei Sterne Hotels (lokale Zertifizierung) im Doppelzimmer mit Frühstück, 3-gängiges Menü am Bistroabend mit Chanson, Reiseleitung in deutscher und französischer Sprache. Hotel: 3-Sterne-Hotel NN der Mittelklasse in zentraler Lage, alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC, meist Telefon und TV, z.B. Hotel Nord et Champagne, Picardy, Bordeaux. Einzelzimmerzuschlag: EUR 100,00.
Nicht enthalten:

Museumsbesuch, Mittag- und Abendessen, ihre persönlichen Ausgaben.

www.genussprojekte.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.