Anne-Sophie Pic

Im Namen des Vaters

Sie ist seit 56 Jahren die erste und derzeit einzige Drei-Sterne-Köchin Frankreichs. Damit setzt sie eine Familientradition fort

Anne-Sophie Pic hat nichts von der Korpulenz ihrer Ahnen geerbt. Die 37jährige ist klein (1,58 m), feenhaft dünn und spricht mit leiser, fast schüchterner Stimme. Doch so zerbrechlich sie wirkt, so zäh ist sie. Seit Jahren lastet auf ihren zarten Schultern ein großer Druck, der sich seit Ende Februar noch verstärkt hat. Denn da wurde Anne-Sophie Pic als einzige französische Köchin überhaupt und nach 56 Jahren Pause vom berühmten Restaurantführer Michelin mit drei Sternen ausgezeichnet. In der langen Geschichte der Michelin ist das nur vier Frauen gelungen. Die höchste Auszeichnung des “Le Guide“ zu bekommen, wie man in Insiderkreisen die rote Gourmet-Bibel nennt, ist der Ritterschlag für jedes Restaurant, aber auch eine große Verantwortung, unter deren Last viele zerbrechen. “Drei Sterne bedeutet viel Arbeit und Stress, aber es ist es wert. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir ihn bekommen haben. Für mich und mein Team ist es wie eine späte Huldigung an meinen Vater“, so Pic gegenüber VANITY FAIR ONLINE.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Vanity Fair:
http://www2.vanityfair.de/articles/stil/anne-sophie-pic/2007/05/15/00164/

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.