Küchenpraxis hautnah: Das etwas andere Gewinnspiel von Hessen a la carte

Wenn’ s um Kochen geht, dann sind sich alle einig: Es gibt nichts Spannenderes als das, was hinter den Küchentüren der Profis passiert. Ob Hobby-Köchin oder Freizeit-Koch aus Leidenschaft – sie alle wollen nur das eine: Einmal einen ganzen Tag lang den echten Köchen bei ihrer Arbeit über die Schulter schau’n. Die Kooperation Hessen à la carte macht’s möglich. Und sie setzt noch einen drauf! Denn mit etwas Glück öffnet sich nicht nur das Tor zum Küchen-Paradies, sondern man erhält auch Zutritt zu einer exklusiven Profi-Runde, in der sich alles rund ums Kochen dreht. Garantiert nur ein einziges Glückskind wird diesen Preis gewinnen und darf dann bei der Endrunde des Kochwettbewerbs „Hessische Regionalküche – Ausscheidung um den Eisvogelpokal“ mit dabei sein.

Um die begehrte Auszeichnung zu erlangen, wetteifern Profi-Köche aus dem ganzen Hessenland. Sie wird am 2. November in der Hotel- und Touristik-Fachschule in Marburg mit einem 4-Gang-Menü ausgekocht. Mit im Paket für die Gewinnerin bzw. den Gewinner von der Hobby-Koch-Fraktion steckt auch die Teilnahme als Ehrengast des Gala Abends. Hier werden die Menüs der Sieger serviert. Und damit man alles in vollen Zügen genießen kann, ist auch eine Übernachtung mit eingeschlossen.

Doch vorher heißt es Stempel sammeln und Daumen drücken. Denn nur wer insgesamt 6 verschiedene, der Kooperation Hessen à la carte angehörende Restaurant-Betriebe besucht und sich das mit Stempel und Unterschrift bescheinigen lässt, kann gewinnen. Postkarten mit Stempelfeldern gibt’s im Restaurantführer Hessen à la carte. Der handliche Begleiter durchs hessische Schlemmerland kann kostenfrei unter unter www.hessen-alacarte.de

Um den begehrten Eisvogelpokal, den Hessen à la carte regelmäßig gemeinsam mit der Licher Privatbrauerei ausschreibt, bewerben sich Profi-Köche aus ganz Hessen. Acht kommen in die Endausscheidung. Dann gilt es, die Nerven zu bewahren und mit voller Konzentration ans Werk zu gehen. Denn schließlich wird das Siegermenü unter der strengen Aufsicht einer vielköpfigen Jury gekocht. Der Wettbewerb soll das Ansehen und die Vielfalt der hessi­schen Regionalküche in der Öffentlichkeit fördern und ihre kulinarische Vielfalt – von der deftigen Hausmannskost bis zur feinen regionalen Küche – verdeutlichen. Zum Einsatz kommen nur Qualitätsprodukte heimischer Erzeuger. Mit dabei ist auch ein Kamera-Team des Hessen Fernsehens – und die Gewinnerin bzw. der Gewinner dieses Preisausschreibens. Einsendeschluss ist der 1. September 2007.

Weitere Informationen und Reservierungen unter : www.hessen-alacarte.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.