Bunte Salate

Freilandernte setzt verstärkt ein

Bei den Bunten Salaten steigen immer mehr Produktionsgebiete in der Bundesrepublik in die Freilandernte ein. Allerdings zeigt sich die Marktlage noch ausgeglichen, im Vergleich zu anderen Jahren baut sich noch kein größerer Angebotsdruck auf und ein ausreichender Absatz ist gegeben. Unter diesen Umständen können sich auch die Preise – über das gesamte Sortiment an Bunten Salaten gesehen – noch auf einem respektablen Niveau halten und die Zeichen für die weitere Entwicklung in dieser Woche stehen eher auf fester als auf schwächer. Ähnlich wie bei anderen Gemüsekulturen begrenzt das Wasser derzeit das Angebot, Flächen ohne genügende Beregnungskapazitäten fallen momentan für die Qualitätsproduktion praktisch aus. Dr. Detlef Römer (ZMP)

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.