Marcus Bauermann

Fette Schweine aus Rügen, ein besessener Metzger und seine Geheimnisse: viel Majoran und ein Hauch Ingwer. Von einem, der auszog, die weltbeste Leberwurst zu machen.

Der Mann hat keine Angst vor Fett. Marcus Bauermann bettelt richtig darum. Von einem benachbarten Biohof, wo auch geschlachtet wird, holt er sich Extraportionen weißen Bauchfleischs, das jedem Ernährungsberater einen Schock versetzen würde. Klein geschnitten schwimmt die bleiche Fracht in der Brühe im großen Kessel. Dazwischen dümpeln Fleischbrocken, Lorbeerblätter und Gemüsezwiebeln, deren Rundungen wie Murmeln aus dem See herausgucken.

Die Gemengelage ist das Herzstück der Leberwurst-Produktion. Nicht irgendeiner, sondern der Original „Baron Beitzelschen hausschlachtenen Leberwurst“ – eine der besten im Land.

Lesen Sie den gesamten Artikel im Berliner Tagesspiegel:
www.tagesspiegel.de/sonntag/archiv/13.05.2007/3253796.asp

www.ruegenfleisch.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.