Wiederaufnahme der Flugverbindung Berlin – Minsk durch Belavia

Die weißrussische Fluggesellschaft BELAVIA geht nach einem Jahr Abstinenz wieder neu mit der Verbindung Berlin – Minsk an den Start. Die Hauptstadt von Weißrussland wird dreimal die Woche dienstags, donnerstags und sonntags von Schönefeld angeflogen. An den beiden Wochentagen erfolgt der Start in SXF um 14.35 Uhr mit Landung in Minsk um 17.35 Uhr. Der Sonntagsflug hebt um 17.00 Uhr ab mit Landung in Minsk um 20.00 Uhr. Die Strecke wird mit einem modernen Canadair Jet mit 50 Sitzen, davon 10 in der Business Class, bedient.

Flughafenchef Dr. Rainer Schwarz zur Wiederaufnahme der Verbindung: “Wir sind sehr erfreut, dass BELAVIA sich entschlossen hat, die beiden Hauptstädte wieder miteinander zu verbinden. Die neue Flugverbindung ist eine zusätzliche Bereicherung unseres schon jetzt sehr attraktiven Streckennetzes nach Ost- und Zentraleuropa. Berlin entwickelt sich immer mehr zu einer Drehscheibe in die wirtschaftlich aufstrebenden Regionen in Osteuropa.”

Der Generalvertreter von BELAVIA in Deutschland, Igor Zayats: “Die Verbindung Berlin – Minsk hat eine lange Tradition. Es war eine richtige Entscheidung, mit einem modernen Jet diese Strecke neu zu beleben. Die ersten Buchungszahlen sind schon sehr erfreulich. Ich bin mir sicher, dass sich die Berlin-Destination zu einer Favoriten-Strecke entwickelt. BELAVIA bietet zudem in der Sommersaison günstige Anschlussflüge von Minsk nach Kasachstan.”

Die Airline bedient die Destination Minsk in der Sommersaison ab Frankfurt, Hahn, Hannover und Berlin.

Flugbuchungen unter: www.belavia-berlin.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.