eBay Barometer: Top und hot in der Kategorie Feinschmecker

Rarität: Bei eBay wurde ein 1929er Romanée Conti für 7.038 Euro verkauft. Damit belegen die 0,7 Liter in der mundgeblasenen Flasche Platz eins der am teuersten verkauften Artikel in der eBay-Kategorie Feinschmecker. Dies ergab die Auswertung der aktuellen eBay-Verkaufsdaten für den Monat Februar. Für Weinsammler stellt dieser edle Tropfen eine wahre Kostbarkeit dar, stammt er doch von der wohl prestigeträchtigsten und teuersten Weinlage im französischen Burgund, die auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken kann. Weinliebhaber müssen oftmals Jahrzehnte warten, bis sie in den Genuss einer Flasche der Domaine de la Romanée Conti kommen. Laut Verkäufer handelt es sich bei dieser Flasche um eine besondere Rarität, da es nach eigenen Recherchen weltweit nur noch einen Jahrgang Romanée Conti von vor 1937 gibt. Angesichts dessen dürfte diese Flasche beim neuen Besitzer wohl eher einen Platz im Regal, als in den passenden Weingläsern finden.

Eine Flasche des trockenen Rotweines Château La Mission Haut-Brion rangiert in der Liste der teuersten Artikel auf Platz zwei. Für 3.500 Euro fand die 6-Liter-Methusalem-Flasche aus dem Jahr 2000 einen neuen Feinschmecker. Vom US-amerikanischen Weinkritiker Robert Parker mit 100 von 100 möglichen Punkten ausgezeichnet, kann sich der neue Eigentümer auf einen außerordentlichen und intensiven Trinkgenuss freuen.

In einen ebenfalls qualitativen, aber darüber hinaus auch quantitativen Hochgenuss kommt der neue Besitzer von 12 Magnum-Flaschen sowie 184 Rot- und Weißweinen der besten österreichischen Winzer. Für insgesamt 3.130 Euro ging die Sammlung aus den Jahrgängen 2000 bis 2005 über die virtuelle Ladentheke – Rang drei der teuersten Artikel. Mit dabei: Zahlreiche höchstbewertete und international prämierte Tropfen, die der Verkäufer aus seinem Privatbesitz insbesondere Sammlern und Liebhaber ans Herz legte.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.